1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Drei Garagen ausgebrannt

  6. >

Feuerwehr Spenge vermutet Unkrautflämmen als Ursache für das Feuer – niemand verletzt

Drei Garagen ausgebrannt

Spenge

Zu einem Garagenbrand ist die Spenger Feuerwehr am Donnerstagabend um 19.45 Uhr an die Düttingdorfer Straße im Ortsteil Bardüttingdorf gerufen worden. Drei von sieben Garagen in Reihenbauweise standen bei Eintreffen der Einsatzkräfte lichterloh in Flammen und brannten völlig aus.

Von Daniela Dembert

Drei Garagen sind am Donnerstagabend an der Düttingdorfer Straße ausgebrannt. Darin waren auch Oldtimer-Motorräder untergebracht. Foto: Daniela Dembert

In einem der Unterstände fielen gleich mehrere historische Motorräder den Flammen zum Opfer. Auch die anderen Räume der Reihe wurden „thermisch stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Hitzeentwicklung war aufgrund der gut brennbaren Inhalte wie eingelagerte Autoreifen enorm“, berichtet Spenges Feuerwehrchef Thomas Reschke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!