1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Drei Städte ohne Corona-Infizierte

  6. >

7-Tage-Inzidenz beträgt im Kreis Höxter 2,14

Drei Städte ohne Corona-Infizierte

Kreis Höxter

Die Zahlen auf der Internetseite der aktuellen Infektionszahlen der Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, lassen Hoffnung aufkommen.

Mehr als 50.000 Personen sind im Kreis Höxter vollständig geimpft. Foto: Imago-Images

Die Zahlen auf der Internetseite der aktuellen Infektionszahlen der Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind, lassen Hoffnung aufkommen. 32 Menschen sind aktuell (Stand Sonntag, 20. Juni) infiziert, und somit zwei Personen weniger als am Vortag. In Beverungen, Marienmünster und Borgentreich sind derzeit keine Bürger aktuell infiziert. Insgesamt ist die 7-Tage-Inzidenz von 7,84 (Samstag) auf 2,14 (Sonntag) gesunken. Bleibt zu hoffen, dass die Werte in den kommenden Tagen stabil bleiben oder weiter sinken.

Die Zahlen aus den Städten

Bad Driburg: 1 (-1) aktiv Infizierter, Inzidenz 10,5.

Beverungen: 0 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Borgentreich: 0 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Brakel: 2 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Höxter: 13 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Marienmünster: 0 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Nieheim: 5 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 16,58.

Steinheim: 2 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 7,87.

Warburg: 2 (+/-0) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Willebadessen: 7 (-1) aktiv Infizierte, Inzidenz 0.

Im Kreis Holzminden beträgt der 7-Tage-Inzidenz 19,87 (Stand: Sonntag, 20. Juni, 0 Uhr). Es gibt 22 aktive Fälle, darunter sind zwei Neuinfektionen. Bislang sind 64 Personen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Holzminden verstorben.

Impfungen in den Praxen, im Impfzentrum und mobil

31.605 Personen (Stand: Freitag, 18. Juni) sind in den Arztpraxen im Kreis Höxter zum ersten Mal geimpft, 14.831 Personen insgesamt sind vollständig geimpft.

Im Impfzentrum Brakel sind 36.477 Erstimpfungen aus dem Kreis Höxter durchgeführt worden. 23.909 Personen sind vollständig im Zentrum Brakel geimpft worden.

Mobile Teams haben 36.477 Erstimpfungen durchgeführt. 23.909 Personen sind von den Teams vollständig geimpft worden.

Impfquote im Kreis Höxter: 35 Prozent

Mehr als 50.000 Menschen sind im Kreis Höxter bereits vollständig geimpft. Das entspricht einer Quote von gut 35 Prozent. Die Impfquote bei den Erstimpfungen im Kreis Höxter steigt beharrlich an und liegt bei fast 60 Prozent. Rund 82.500 Personen sind somit mindestens einmal geimpft.

Startseite