1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Drei von fünf Ständen nicht besetzt

  6. >

Hinkelmann sagt ab, Laffontien macht weniger: schwere Zeiten für die Gastronomie in der Herforder Markthalle

Drei von fünf Ständen nicht besetzt

Herford

Verwaiste Stände, leere Auslagen, kaum Publikum: Die Markthallen-Gastronomie wird zum Sorgenkind. Jetzt haben auch noch zwei Frequenzbringer ihr Engagement reduziert beziehungsweise gekündigt. Und obendrein gibt es Diskussionen um die Lüftung.

Von Moritz Winde

Dieser Stand bleibt erst einmal leer: Timo Hinkelmann hat sein Engagement zurückgezogen. Er will sich bis auf Weiteres auf sein Restaurant Quartier Lounge und TV-Drehs konzentrieren. Foto: Moritz Winde

Timo Hinkelmann stand als Nachfolger der Westfälischen Wildkammer bereits fest. Bis Ende des Monats sollte der TV-Koch eigentlich eingezogen sein. Doch daraus wird nichts. Der Pachtvertrag wurde aufgehoben, bevor er überhaupt umgesetzt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!