1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Dreister Dieb überlistet Seniorin

  6. >

Geldbörse einer 86-Jährigen in Höxter gestohlen – Polizei bittet um Hinweise

Dreister Dieb überlistet Seniorin

Höxter

Einer 86-jährigen Frau ist in Höxter durch einen Trickdiebstahl die Geldbörse entwendet worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei fahndet nach einem Trickdieb. Foto: dpa

Die Seniorin war laut Polizeibericht am Samstag gegen 13.30 Uhr in der Oberen Mauerstraße von einem noch unbekannten Mann angesprochen worden. Er nutzte zur Ablenkung eine Straßenkarte. Während des vorgetäuschten Gespräches entwendete er die Geldbörse aus einer an ihrem Rollator mitgeführten Bauchtasche.

Der Mann entfernte sich anschließend zu Fuß unerkannt weiter in Richtung Obere Mauerstraße. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05271/9620.

Startseite