1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Dritte Welle ist gebrochen“

  6. >

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann besucht Bielefelder Impfzentrum

„Dritte Welle ist gebrochen“

Bielefeld

Steigende Impfzahlen und sinkende Inzidenzwerte sorgen seit Tagen dafür, dass sich die Stimmung im Land bessert. „Die dritte Welle ist gebrochen“, stellte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Donnerstagmorgen bei einer Stippvisite im Bielefelder Impfzentrum zufrieden fest.

Von Michael Delker

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann lobt die Arbeit in den Impfzentren. Foto: Bernhard Pierel

Im Gespräch mit Oberbürgermeister Pit Clausen, dem medizinischen Leiter Prof. Dr. Theodor Windhorst und dem organisatorischen Leiter Ingo Schlotterbeck würdigte er die „sehr gute Arbeit in den Impfzentren“. Die Organisation laufe überall im Land wie ein Uhrwerk. „Ich bekomme viel Post von Leuten, die sich bedanken“, sagte Laumann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE