1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. DRK-Teststation ab 31. Oktober zu

  6. >

Nachfrage geht mit steigender Impfquote zurück – Sanitätshaus hält Service in Werther aufrecht

DRK-Teststation ab 31. Oktober zu

Werther

Das DRK schließt seine Teststation zum Monatsende, das Sanitätshaus San-Medic an der Engerstraße/Ecke Speckfeld aber will seinen werktäglichen Schnelltest-Service aufrecht erhalten. Für (fast) alle, die weiterhin einen Corona-Test brauchen, weil sie weder geimpft noch genesen sind, gilt seit dieser Woche: Portemonnaie nicht vergessen.

Von Margit Brand

Corona-Schnelltests gibt es in der DRK-Station in Werther nur noch bis Ende des Monats. Foto: dpa

Gratis bleibt der Schnelltest bekanntlich nur noch für die, die sich nicht impfen lassen können. Kinder bis zwölf Jahre gehören dazu. Generell gibt es auch für ältere Minderjährige noch eine Übergangsfrist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!