1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Drohne spürt 27 Rehkitze auf

  6. >

Löschgruppe Großeneder spricht über erste Saison mit neuem Arbeitsgerät

Drohne spürt 27 Rehkitze auf

Borgentreich

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Borgentreich hat nun die erste Saison der Rehkitzrettung besprochen. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Im Frühjahr und Sommer wurden insgesamt 81 Flächen abgeflogen, binnen 30 Flugstunden wurden dabei 27 Kitze aufgespürt.

Die Drohnengruppe der Feuerwehr Borgentreich konnte in dieser Saison 27 Rehkitze aufspüren. Die Tiere wurden beim Überfliegen von insgesamt 81 Flächen entdeckt. Foto: Feuerwehr Borgentreich

Das teilt Frank Peine, Löschgruppenführer Großeneder, in einer Pressemitteilung mit. In der dortigen Ederwache ist das Gerät stationiert. Von dort aus werden die Einsätze auch koordiniert, weil dort auch der Einheitsführer und der Drohnenbeauftragte stationiert sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!