1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Drohnen spüren Rehkitze auf

  6. >

Modernste Technik rettet Jungtiere vor dem Mähtod

Drohnen spüren Rehkitze auf

Warburg

Die Jagdpächter des Reviers Schweckhausen und Landwirt Norbert Ungerland haben sich gemeinsam auf die Suche nach Rehkitzen auf den Pachtflächen des Bauern gemacht. Unterstützt wurden sie dabei von Florian Rahe, der die Felder mit seiner Drohne überflog. Die ist mit einer Wärmebildkamera bestückt. Bereits auf der ersten, vier Hektar großen landwirtschaftlichen Fläche wurden sie fündig und entdeckten mit Hilfe der Drohne sieben verlassene, aber noch warme Liegeflächen von Rehkitzen.

Von Verena Schäfers-Michels

Florian Rahe steuert die mit einer Wärmebildkamera ausgestattete Drohne, mit deren Hilfe Rehkitze in Feldern aufgespürt werden können. Foto: Verena Schäfers-Michels

Sie sind etwas später dran in diesem Jahr, vermutlich aufgrund der kühlen Witterung, doch nun haben die Ricken wieder ihre Kitze in den Wiesen abgesetzt. Auch das Gras ist hoch gewachsen und bereit, zu Heu und Silo verarbeitet zu werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE