1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Du warst die Seele der Feuerwehr“

  6. >

Löhnes Wehrchef Ralf Krause (60) geht in den Ruhestand

„Du warst die Seele der Feuerwehr“

Löhne

Ein Mann mit Haltung, ein liebenswerter Löhner mit Ecken und Kanten, ein verlässlicher und anerkannter Fachmann, das Gesicht und die Seele der Löhner Feuerwehr – so haben langjährige Weggefährten und Freunde Ralf Krause beschrieben und den Wehrchef in den Ruhestand verabschiedet.

Von Dominik Rose

Zum Abschied bekommt Ralf Krause eine Signalweste, auf der die Jahre seiner Amtszeit als Chef der Löhner Feuerwehr stehen. Einen würdigen Abschied haben dem 60-Jährigen (von links) der neue Wehrleiter Christian Ehlert, Bürgermeister Bernd Poggemöller, Kreisdirektor Markus Altenhöner, stellvertretender Wehrchef Dirk Rabeneck, Kreisbrandmeister Bernd Kröger und stellvertretender Wehrchef Marvin Haase bereitet. Foto: Dominik Rose

Der seit Mittwoch 60-Jährige hörte den Rednern nachdenklich und auch sichtlich berührt zu, ehe er selbst zum Rednerpult ging und gestand: „Das ist ein nicht einfacher Weg für mich heute.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE