1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Dunkles Pils bereitet helle Freude

  6. >

Gastronom Claudius Böhler aus Bad Driburg braut sein eigenes Bier

Dunkles Pils bereitet helle Freude

Bad Driburg

Die Pandemie ist eine Zeit vieler geplatzter Träume – aber auch mancher erfüllter. Der Bad Driburger Gastronom Claudius Böhler hat die Zeit genutzt, um sein eigenes Bier zu brauen.

Von Frank Spiegel

Claudius Böhler präsentiert seine Brauanlage, die Zutaten im Sack und das fertige Produkt, das bei den Gästen bestens ankommt. Foto: Frank Spiegel

„Die Idee Bier zu brauen, die habe ich eigentlich schon sehr lange gehabt“, berichtet der Chef von Böhlers Landgasthaus. Lange habe es auf dem Markt aber Anlagen gegeben, die entweder sehr teuer gewesen seien oder deren Qualität im Endergebnis zum Teil stark schwanke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!