1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. EC-Automaten sind weiterhin abgeschaltet

  6. >

Volksbank Paderborn plant Sicherungsmaßnahmen – Filiale Borchen soll wieder aufgebaut werden

EC-Automaten sind weiterhin abgeschaltet

Paderborn/Borchen

Auch zwei Wochen nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Borchener Filiale der Volksbank Paderborn gibt es noch keine konkreten Angaben zur Schadenshöhe. „Wir gehen davon aus, dass wir die Filiale wieder aufbauen können. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe laufen noch“, erklärte Pressesprecher Thorsten Heggen am Donnerstag auf Anfrage.

Von Ingo Schmitz

Bei dem Sprengstoffanschlag auf die Volksbank-Filiale in Borchen ist ein massiver Schaden entstanden. Foto: Christopher Müller

Wie berichtet, war die Volksbank Paderborn in den vergangenen Monaten gleich dreimal von Automatensprengern heimgesucht worden: Ende Februar am Standort Sennelager, am 28. Juni am Heide-Center in Paderborn sowie am 8. Juli in Borchen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE