1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Echte Verbesserung statt Schönwettermalerei

  6. >

Bielefelder Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus wirft Verantwortlichen Scheinheiligkeit vor – Kundgebung

Echte Verbesserung statt Schönwettermalerei

Bielefeld

Scheinheiligkeit wirft das Bielefelder Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus Politikern und Krankenhausbetreibern vor. Es gehe nicht darum, mit „Schönwettermalerei“ das Image der Pflegeberufe aufzuhübschen, kritisierte Sprecher Sebastian Hesse, Verdi-Betriebsgruppe im EvKB, vor etwa 60 Demonstranten.

Von Kerstin Sewöster

Das Bielefelder Bündnis für mehr Personal im Krankenhaus demonstrierte für bessere Arbeitsbedingungen in den Einrichtungen. Foto: Bernhard Pierel

Vielmehr müssten die Arbeitsbedingungen so angepasst werden, dass eine Ausbildung in der Pflege wieder eine echte Alternative bei der Berufswahl sei, sagte Hesse, der sich passend zum Motto „Scheinheilig“ als einer der Heiligen Drei Könige gewandet hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE