1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ehefrau erschlagen: Gericht verkündet Urteil

  6. >

Tat in Hüde: Angeklagter soll wegen Totschlags für elfeinhalb Jahre ins Gefängnis

Ehefrau erschlagen: Gericht verkündet Urteil

Verden/Hüde

Es war der 39 Jahre alte Ehemann, der am 23. November 2020 seine 33 Jahre alte Frau in Hüde erschlagen hat. Davon sicher überzeugt ist die 1. Große Strafkammer des Landgerichts Verden.

Von Wiebke Bruns

Der Angeklagte am Mittwoch im Landgericht Verden vor dem Beginn der Verhandlung. Er bedeckt sein Gesicht. Später fiel das Urteil. Foto: Wiebke Bruns

Am Mittwoch wurde der gebürtige Thedinghauser zu elfeinhalb Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Verteidiger Sebastian Bernholt hatte einen Freispruch gefordert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!