1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ehemalige Königinnen klönen bei Freiluft-Frühstück

  6. >

Royaler Glanz in Delbrücks Ortsteil Boke

Ehemalige Königinnen klönen bei Freiluft-Frühstück

Delbrück-Boke

20 Boker Schützenköniginnen konnte jetzt das amtierende Kreiskönigspaar und Boker Königspaar Heinz und Iris Kroos zu einem gemütlichen Frühstück unter freiem Himmel begrüßen, darunter auch die 25-jährige Jubelkönigin Elisabeth Schulte.

Von Axel Langer

Das amtierende Boker Königspaar und Kreiskönigspaar Heinz und Iris Kross (vorne von links) begrüßten zu einem Frühschoppen 20 Boker Königinnen, darunter auch Jubelkönigin Elisabeth Schulte, die vor 25 Jahren regierte. Foto: Axel Langer

„Das Büffet wurde von den Hofstaatdamen zubereitet und aufbereitet. Die Stimmung ist sehr schön“, dankte Kreiskönigin Iris Kroos ihren fleißigen Mitstreiterinnen, die viel Wert auf festliche Dekoration gelegt hatten. Die Königinnen nutzten die Gelegenheit, um ausgiebig zu klönen. Älteste Königin war Maria Schmidt, die 1986 mit Ehemann Joachim regierte. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Tambourcorps Boke, dass den Frühschoppen musikalisch einrahmte. Das Tambourcorps brachte zuvor, wie auch der Musikverein Harmonie, den Jubilaren ein Ständchen. „Eine tolle Aktion“, lobte auch Oberst Heinz Hennemeier, bei dem die Fäden des Familiennachmittag rund um das Bürgerhaus zusammenliefen. Hier gab es einige Attraktionen für die ganze Familie. Zu einem Platzkonzert luden Tambourcorps und Musikverein ebenfalls ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE