1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ehepaar um viel Geld betrogen

  6. >

Enkeltrick: Tochter sitzt angeblich im Gefängnis – Anrufer gibt sich als BKA-Polizist aus

Ehepaar um viel Geld betrogen

Herford

Ein Ehepaar (93/79) aus dem Kreis Herford ist Opfer eines Enkeltricks und um eine hohe fünfstellige Summe gebracht worden. Das teilt die Kreispolizei mit und warnt gleichzeitig vor dieser Abzocke.

Von Moritz Winde

Vor allem bei älteren Menschen versuchen Enkeltrick-Betrüger am Telefon ihre fiese Abzocke. Foto: dpa

Die Betrüger gaben sich am Telefon zunächst als Tochter des Ehepaares aus, die weinend berichtete, dass sie einen Unfall mit tödlichen Folgen verursacht hätte und nun im Gefängnis sei. Kurze Zeit später rief ein angeblicher Polizist des Bundeskriminalamtes an: Wenn das Ehepaar nicht eine Kaution in Höhe von mehren zehntausend Euro übergeben würde, würde die Tochter in Haft bleiben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!