1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Ehrliche Erinnerungen“ geschaffen

  6. >

Historischer Verein für die Grafschaft Ravensberg tagt in Steinhagen

„Ehrliche Erinnerungen“ geschaffen

Steinhagen

Der Historische Verein für die Grafschaft Ravensberg versteht sich als Verein für die Region – und geht mit seinen Mitgliederversammlungen auch hinaus aus Bielefeld. Diesmal war er am Samstag zu Gast in Steinhagen.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Nächster Ausstellungsort ist das Steinhagener Rathaus: Bürgermeisterin Sarah Süß (links) und der Vorstand des Historischen Vereins mit (v.l.) Kassenwart Dr. Jürgen Büschenfeld, der stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Bärbel Sunderbrink und Vorsitzendem Prof. Dr. Ulrich Andermann. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Das hatte noch einen weiteren Grund: Denn eigentlich hätte in diesem Rahmen die lange anvisierte Ausstellungseröffnung „Nationalsozialismus in Steinhagen – eine Spurensuche“ stehen sollen. Indes hat sich diese noch einmal verzögert, neuer Termin ist Sonntag, 14. November, 17 Uhr im Steinhagener Rathaus – das ist, passenderweise kann man sagen, der Volkstrauertag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!