1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Eigenheime im Rohbau fast fertig

  6. >

Wohnpark „Am Waldbad“ in Bielefeld-Senne nimmt Konturen an – 18 Reihenhäuser sollen im Dezember bezugsfertig sein

Eigenheime im Rohbau fast fertig

Bielefeld

Schnell hat das Unternehmen „Deutsche Reihenhaus“ seinen Wohnpark „Am Waldbad“ in Senne mit Reiheneigenheimen errichten können. Baubeginn der Fertighäuser war in der zweiten Maiwoche. Am Montag wurden schon die ersten und in serieller Bauweise hergestellten Dachelemente auf die Rohbauten gehievt.

Von Volker Zeiger

Auf die entstehenden Eigenheime des Wohnparks „Am Waldbad“ werden die Dachelemente montiert. Bauleiter Ronny Sauerbrei, Kranführer Jonas Bentin und Achim Behn von der Deutschen Reihenhaus AG. Foto: Volker Zeiger

Die pro Bauteil 700 Kilogramm schweren, drei Meter breiten und acht Meter langen Holzkonstruktionen schwebten am Ausleger eines hohen Krans und genau beobachtet von Vertretern der Kölner Wohnungsbaugesellschaft an ihre Bestimmungsplätze. Ein Montagetrupp aus Zimmerern befestigte schließlich die wuchtigen Dachbauten an den vorgesehenen Stellen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE