1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Abend voller Leidenschaft

  6. >

Bernd Blases Benefiz-Konzert mit zwei Bands auf der Kahle-Wart-Bühne in Hüllhorst

Ein Abend voller Leidenschaft

Hüllhorst-Oberbauerschaft

Bernd Blase ist wohl das, was man einen waschechten Entertainer nennen würde. Dem leichten Nieselregen trotzend schreitet er selbstbewusst durch die Zuschauerränge der Kahlen Wart, während er mit seiner rauen Stimme Anekdoten aus seinem bewegten Leben erzählt.

Von Finn Luca Zell

Der Entertainer Bernd Blase hat für sein Benefiz-Konzert zugunsten der Tafel und des Abiturjahrgangs gleich zwei Bands als Mitstreiter gewinnen können. Chickens‘ Nightmare und Saaga Rootz rockten die Freilichtbühne in Oberbauerschaft. Foto: Finn Luca Zell

Als der Abiturjahrgang der Gesamtschule Hüllhorst mit der Bitte auf den Künstler zukam, sich an dem musikalischen Benefizevent zu beteiligen, dass am vergangenen Freitag auf der Freilichtbühne stattgefunden hat, musste er nicht lange überlegen. Schließlich stand ein Auftritt auf ebendieser Bühne schon seit Jahrzehnten auf der „Löffelliste“ des Musikers. Was dahinter steckt? „Dinge, die ich getan haben möchte, bevor ich den Löffel abgebe“, verrät er. Und so trug auch die Veranstaltung den klangvollen Namen „Löffelliste Live“. Anstelle des Eintrittsgeldes wurde um Spenden für den Abiturjahrgang und die Lübbecker Tafel gebeten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!