1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ein Abend wie Urlaub

  6. >

Singer-Songwriter Moe gibt beim dritten Vlothoer „Kultursommer“ ein gefühlvolles Konzert

Ein Abend wie Urlaub

Vlotho

Moritz Herrmann alias Moe: Auf der Bühne ist er deutlich schlagfertiger und spontaner als im alltäglichen Leben. Der Singer-Songwriter hat auf dem Sommerfelder Platz ein gefühlvolles Konzert gegeben. Mehr als 200 Gäste haben seine Musik beim dritten Vlothoer Kultursommer genossen.

Von Frank Lemke

Moritz Herrmann alias Moe aus Bielefeld ist auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs. Der 27-Jährige ist ein Künstler, der für die Musik lebt. Foto: Frank Lemke

„Das ist wie Urlaub hier“, sagte Sabine Schwarze, die ihren Kopf verträumt auf ihren Arm stützte und Moritz Herrmann zuhörte, wie er von der Liebe und dem Leben sang. Die Abendsonne schien. Menschen plauderten. Kellner der Gastronomie des Sommerfelder Platzes brachten Bierkrüge und Flammkuchen. Kinder wateten mit hochgezogenen Hosenbeinen durch den Springbrunnen vor der Polizeistation.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!