1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Autokorso für Schorsch

  6. >

Postbeamter Georg Szczepanski aus Sende von seinen Kollegen in den Ruhestand verabschiedet

Ein Autokorso für Schorsch

Schloß Holte-Stukenbrock

Schon zwei Tage vor dem nahenden Ruhestand war der Postbeamte Georg Szczepanski im Unruhestand. Er hat „etwas zwitschern gehört“, weiß aber partout nicht, was die Kollegen vorhaben. Und etwas Angst hat er auch. Davor, dass er nicht weiß, ob er gut ohne die Arbeit kann.

Von Manuela Fortmeier

Etwa 20 Fahrzeuge, drei Fahrräder und ein Roller eskortierten Georg Szczepanski nach seiner allerletzten Fahrt als Postbeamter bis zu seinem Wohnort nach Sende. Foto: Manuela Fortmeier

„Das wird mir schon fehlen. Die netten Kollegen, die vielen Menschen, die ich jeden Tag getroffen und immer mehr ins Herz geschlossen habe“, sagt der 65-Jährige, der bald seinen 66. Geburtstag feiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!