1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Bielefelder Stadtteil feiert wieder in Grün

  6. >

Party, Zapfenstreich, Umzug und Familientag beim Heeper Schützenfest – Königsschießen an diesem Montag

Ein Bielefelder Stadtteil feiert wieder in Grün

Heepen

Ein rappelvolles Festzelt, feierliche Stimmung beim Großen Zapfenstreich und ein festlicher Umzug – nach zweijähriger Coronapause haben die Heeper Schützen am Wochenende wieder eines der größten Feste in Bielefeld auf die Beine gestellt.

Von Hendrik Uffmann

Auch wenn ausgerechnet in diesem Augenblick ein kleiner Schauer niedergeht, schreiten Oberst Klaus Sieweke (links) und das Königspaar Gert und Andrea Deppermann die Front des angetretenen Schützenbataillons ab. Foto: Hendrik Uffmann

Erster Höhepunkt war am Freitagabend die Schlagerparty im Festzelt. „Wir hatten mehr als 750 Gäste, darunter auch viele junge Leute, und haben bis in die Morgenstunden gefeiert“, sagt Andrea Wittrowski, Sprecherin der Schützengesellschaft des Amtes Heepen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE