1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ein Erfolgskonzept

  6. >

DRK-Kleiderladen Enger ist auch im fünften Jahr noch gefragt – Team will Laden weiterentwickeln

Ein Erfolgskonzept

Enger

Als Detlef Klute 2017 die Eröffnung des DRK-Kleiderladens an der Mathildenstraße plante, hatte er zwar auf Erfolg gehofft. „Dass das Konzept tatsächlich so gut funktioniert, hätte damals aber kaum jemand gedacht“, sagt er. Im fünften Jahr denken er und sein Team auch darüber nach, sich für die Zukunft aufzustellen.

Von Christina Bode

Kathrin Winter und Detlef Klute sind dankbar, dass sich der Kleiderladen alleine trägt und vielen Engeranern helfen kann. Foto: Christina Bode

Seine Rechnung war eine einfache: „Wenn 50 Kunden pro Woche kommen, die alle fünf Teile für jeweils einen Euro kaufen, nehmen wir im Monat 1000 Euro ein. Mit dem Geld mussten wir auskommen“, sagt Klute. Dass diese Rechnung aufging, zeigen die Projekte, die der Kleiderladen bereits unterstützen konnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!