1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein filmreifes Wirken im Ehrenamt

  6. >

Hans Schäfer erhält von Landrat Sven-Georg Adenauer mit Verspätung das Bundesverdienstkreuz am Bande

Ein filmreifes Wirken im Ehrenamt

Schloß Holte-Stukenbrock

Eigentlich sollte Hans Schäfer das Bundesverdienstkreuz am Bande bereits im vergangenen Jahr bekommen. Die Urkunde, die ihm in einer feierlichen Feststunde am Donnerstag von Landrat Sven-Georg Adenauer ebenfalls übergeben wurde, trägt das Datum 16. August 2020.

Von Dirk Heidemann

Hans Schäfer, in der Mitte mit seiner Frau Annegret, bekam am Donnerstag von Landrat Sven-Georg Adenauer (rechts) das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Links Hubert Erichlandwehr, Bürgermeister der Stadt Schloß Holte-Sukenbrock. Foto: Dirk Heidemann

Doch die Corona-Krise kam dazwischen. „Ich war damals gerade im Baumarkt, als Sven-Georg mich anrief. An der Verleihung hätten damals nur vier bis sechs Personen teilnehmen dürfen. Also haben wir das Ganze um ein Jahr verschoben“, klärte Hans Schäfer auf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!