1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Glücksbaum zum Jubiläum

  6. >

LWL-Jugendhof Vlotho wird 75 Jahre alt – Gästehaus wird für 1,6 Millionen Euro modernisiert

Ein Glücksbaum zum Jubiläum

Vlotho

Die große Jubiläumsfeier zum 75. Geburtstag des LWL-Bildungszentrums Jugendhof Vlotho gab es coronabedingt nicht. Dennoch hatte es sich Matthias Löb, Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), jetzt nicht nehmen lassen, der Einrichtung auf dem Amtshausberg einen Gratulations-Besuch abzustatten.

Von Joachim Burek

Jugendhofleiter Christian Peitz (links) und LWL-Direktor Matthias Löb pflanzen im Garten des Jugendhofes einen Kiri-Baum – auch Blauglockenbaum genannt. Foto: Joachim Burek

Feierlich wurde es dann dennoch. Gemeinsam mit Jugendhof-Leiter Christian Peitz pflanzte Löb in der Parkanlage des Jugendhofes einen Kiri- oder Blauglockenbaum, der in China als Glücksbringer gilt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!