1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Heimathafen für Jugendliche

  6. >

Diakonie-Präsident Ulrich Lilie besucht Diakonieverbund Schweicheln – Nachhaltigkeit ein Schwerpunktthema

Ein Heimathafen für Jugendliche

Hiddenhausen

Der Diakonieverbund Schweicheln war eine Station der Deutschlandreise, die Diakonie-Präsident Ulrich Lilie aktuell unternommen hat. Er zählt die hiesige Einrichtung zu den „engagierten Vorreitern“.

Von Stefan Wolff

Ulrich Lilie (Mitte) mit den Teilnehmer der Diskussion um die Nachhaltigkeit in der Kinder- und Jugendpflege. Foto: Stefan Wolff

„Eine Woche bin ich jetzt in Deutschland unterwegs, um engagierte Vorreiter zu treffen, die etwas bewegen wollen. Und um es neudeutsch zu sagen, ich bin geflasht von all den Eindrücken, die ich gewonnen habe“, zog Ulrich Lilie in Schweicheln ein Fazit seiner diesjährigen Deutschlandreise, die den Diakonie-Präsidenten zu acht diakonischen Unternehmen geführt hatte. Zu den „engagierten Vorreitern“, die Lilie so beeindruckt hatten, gehört auch der Diakonieverbund Schweicheln, der die siebte Station seiner Deutschlandreise war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!