1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Japaner bahnt sich seinen Weg

  6. >

Ich und mein Oldtimer: Carsten Ashauer zeigt seinen Land Cruiser von 1979

Ein Japaner bahnt sich seinen Weg

Warburg

„Das ist mein erstes Auto, und es hat mich schon durch halb Europa gebracht“, sagt Carsten Ashauer über seinen Toyota Land Cruiser von 1979. Auch vor Flussläufen macht der Geländewagen keinen Halt. Um dieses Fahrzeug und seinen Besitzer geht es in dieser Folge unserer Serie „Ich und mein Oldtimer“.

Von Astrid E. Hoffmann

Der Land Cruiser hat einen kleinen Bruder – den fährt Carsten Ashauers Tochter. Foto: Ashauer

Seinen Land Cruiser hält der Fan selbst in Schuss. Mittlerweile kennt er ihn in- und auswendig. In diesem Winter möchte der 33-Jährige dem Japaner eine Generalüberholung gönnen. Die Karosserie war damals verzinkt worden, aber die Türen nicht. Dort kommt der Rost durch. Der Fahrspaß, durch unwegsames Gelände zu fahren und Winkel der Erde zu erkunden, die nur schwer zugänglich sind, wiegt die Arbeit auf, die immer wieder in historische Fahrzeuge wie dieses investiert werden muss.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!