1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Künstler, der um die Ecke denkt

  6. >

Neue EP „Catched“ vom Espelkamper Musiker Timothy ist veröffentlicht

Ein Künstler, der um die Ecke denkt

Espelkamp

Der Espelkamper Künstler Timothy hat eine neue EP herausgebracht. Der Titel des Werkes lautet „Catched“. Der 22-Jährige will nun erstmal sein Studium beenden und sich dann ein Jahr lang nur der Musik widmen.

Von Finn Luca Zellund

Der Espelkamper Musiker „Timothy“ hat eine neue EP herausgebracht. Foto: Finn Luca Zell

„Timothy“ ist wieder da - im doppelten Sinne: Der 22-jährige Musiker aus Espelkamp ist aus Berlin wieder in seine Heimat gezogen. Im Gepäck: Eine EP mit sieben neuen Songs. „Catched“ heißt die Titelsammlung, die seit dem 23. Juli auf allen gängigen Plattformen gestreamt werden kann. „Die Idee ist ungefähr im Februar mit dem ersten Song entstanden“, verrät der Musiker. Er habe sich ohne Hintergedanken einige Beats angehört – und plötzlich habe es „Klick“ gemacht: „Den Refrain hatte ich nach fünf Minuten, den ganzen Song nach knapp einer Stunde fertig geschrieben.“ Daraus entstand der Impuls, ein größeres Projekt zu starten. „Ich kam zu diesem Zeitpunkt aus einer recht unkreativen Phase und hatte richtig Lust darauf.“ Schnell standen auch die Songs zwei und drei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!