Schlangenalarm auf Volleyballfeld am Godelheimer See bei Höxter: große Ringelnatter zum Taubenborn gebracht
Ein Meter lange Schlange sorgt für Unruhe am Badesee
Höxter
Schlangenalarm auf dem Volleyballfeld am Godelheimer See bei Höxter: Zum Glück keine Boa constrictor (Haut dieser Schlange wurde 2019 am Segelsteg entdeckt), sondern eine ein Meter lange und weiß gepunktete Schlange sorgte am Freitag um 16.30 Uhr für Aufmerksamkeit bei den Strandbesuchern.
Es handelte sich laut Experten klar um eine große Ringelnatter. Die Feuerwehr Höxter hat das Tier eingefangen und im Bereich des Taubenborns wieder in der Natur ausgesetzt.
Am Godelheimer See kommen einige Schlangenarten vor. Die bekannteste Art ist die Schlingnatter, die durch ihre Umsiedlung maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der langsame B64/83-Ausbau bei Höxter bundesweit im Bewusstsein bleibt.
Startseite