1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein neuer Wehrchef für Bünde

  6. >

Rüdiger Meier hatte den Posten mehr als 32 Jahren inne – Rat soll Nachfolger wählen

Ein neuer Wehrchef für Bünde

Bünde

Nach mehr als 32 Jahren ist Schluss: Stadtbrandinspektor Rüdiger Meier (64) tritt bei der turnusmäßigen Wahl zum Leiter der Bünder Feuerwehr nicht erneut an. Gleiches gilt für seinen Stellvertreter Christoph Müller. Ein Nachfolge-Duo steht aber schon in Startlöchern. Das notwendige Votum des Stadtrats soll am 7. Oktober erfolgen.

Von Daniel Salmon

Seit mehr als 32 Jahren ist Rüdiger Meier Chef der Bünder Feuerwehr. Foto: Daniel Salmon

Kreisbrandmeister Bernd Kröger hat Bürgermeisterin Susanne Rutenkröger Ende August die Ernennung von Matthias Brand zum neuen Wehrchef vorgeschlagen. Sein „Vize“ soll Mark Wippersteg werden. Beide sollen für die Dauer von sechs Jahren in ein Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit berufen werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE