1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Ort der Ruhe und des Glaubens

  6. >

Lieblingsplätze der Stadtführer: Heinz Renerig ist mit und in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist Stukenbrock groß geworden

Ein Ort der Ruhe und des Glaubens

Schloß Holte-Stukenbrock

Die Augen von Heinz Renerig leuchten und erzählen die Geschichten mit, die der Stadtführer bei einer ausführlichen Besichtigung der katholischen Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Stukenbrock zum Besten gibt.

Von Dirk Heidemann

Hier ist der Lieblingsplatz von Heinz Renerig: im Inneren der Pfarrkirche St. Johannes Baptist. „Es wird sofort ruhig – und man kommt zur Ruhe.“ Foto: Dirk Heidemann

Man könnte dem 62-Jährigen stundenlang zuhören, langweilig würde es bestimmt nicht. „Ich bin mit und in der Kirche groß geworden“, sagt Heinz Renerig. Ganz klar: dies ist der Lieblingsplatz des Stadtführers.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!