Pickel-Jauh in Peckelsheim verliert Wette gegen Kinder
Ein Rathaussturm ganz im Kleinen
Willebadessen-Peckelsheim
An Weiberfastnacht hat es Corona zum Trotz in Peckelsheim zumindest einen ganz kleinen Rathaussturm mit Schlüsselübergabe gegeben. Eine öffentliche Veranstaltung war wegen der Pandemie nicht möglich.
Gegen Mittag hatte sich der Pickel-Jauh-Vorstand zusammen mit dem Prinzenpaar Prinz Sven I. (Krain) und Maja I. (Rodenberg), dem Kinderprinzenpaar Ben I. (Sake) und Prinzessin Mia I. (Jonietz) sowie den Hofnarren Sebastian I. (Genau) und Manuel I. (Gockeln) vor dem Rathaus eingefunden. Dort wurden sie von Bürgermeister Norbert Hofnagel erwartet.
Prinzessin Maja I. schnitt Hofnagel den Schlips ab. Pickel-Jauh“-Präsident Uwe Jonietz betonte: „Erst jetzt, nach seinem ersten Rathaussturm, ist unser Bürgermeister so richtig im Amt.“ Es war Aufgabe des Kinderprinzenpaares, dem Bürgermeister den Rathaus-Schlüssel abzuringen. Dies war schnell erledigt. Hofnagel scheiterte auch beim anschließenden Quiz. Er konnte die Frage, was seine drei Amtsvorgänger gemeinsam haben, nicht beantworten. Die Antwort: Im Gegensatz zu ihm sind alle Pickel-Jauh-Mitglied. Daher bekam er anschließend das Eintrittsformular und ein Motivationspaket.
Die Wette gegen die Kinder der Grundschule und des Kindergartens verlor der Pickel-Jauh. Der Verein hatte gewettet, dass es die Einrichtungen zusammen nicht schaffen würden, 111 närrische Bilder zu malen. Doch es wurden 171 gemalt. Grundschule und Kita bekamen daher je eine Spende über 111 Euro überreicht.
Startseite