1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Rückfall in alte Zeiten

  6. >

Kommentar nach Rücktritt eines Ratsherrn in Höxter

Ein Rückfall in alte Zeiten

Höxter

Was zunächst wie eine Posse erschien, hat sich in Höxter zu einem politischen Skandal entwickelt. Eine eigentlich private E-Mail hat Folgen für das politische Höxter. Dazu unser Kommentar.

Von Jürgen Drüke

Ratsherr Dr. Thomas Güttler ist zurückgetreten. Foto: Jürgen Drüke

Das politische Höxter ist in Unruhe geraten. Eine eigentlich private E-Mail von Anfang Dezember 2021 mündet letztlich im Rücktritt: Dr. Thomas Güttler gibt sein Ratsmandat ab und tritt damit auch als Vorsitzender des Bauausschusses zurück sowie aus der BfH aus. Die E-Mail mit fragwürdigem Inhalt ist nicht zu entschuldigen. Der Rücktritt war am Ende zwangsläufig. Aber trotzdem, die E-Mail offenbart auch den Rückfall in alte Zeiten, als Gezänk, Schuldzuweisungen und persönliche Animositäten in Ratssitzungen der Kreisstadt vor Sachthemen standen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE