1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ein Spielplatz für Fahrradfreunde

  6. >

Auf dem Sportgelände des SC Ostenland ist mit viel ehrenamtlichem Engagement ein Bike-Parcours entstanden

Ein Spielplatz für Fahrradfreunde

Delbrück-Ostenland

Das Sportgelände des SC Ostenland ist um eine Attraktion reicher: Nach dreimonatiger Bauzeit ist dort nun ein Bike-Parcours eröffnet worden, der kostenlos genutzt werden kann. Die Strecke ist etwa 250 Meter lang.

Von Axel Langer

Mit dem rund 250 Meter langen Bike-Parcours wurde auf dem Sportgelände des SC Ostenland ein neues, sportliches Angebot geschaffen. Bei der Eröffnung dabei waren (vorne von links): Maike Bade, Franke Sandbothe, Fabian Vogt, Bernhard Kaspersmeier, Udo Hansjürgen sowie die ersten Nutzer des Parcours (hinten von links): Simon, Simon, Daniel und David. Foto: Axel Langer

Die Idee, auf dem hinteren Teil der Sportanlage des SC Ostenland einen Bike-Parcours einzurichten, entstand vor rund zwei Jahren. „Im vergangenen Herbst haben wir die Ideen dann konkretisiert, haben begonnen, Sand und Boden zu sammeln und konnten im März mit der Modellierung des Geländes loslegen“, sagte der Vorsitzende des SC Ostenland, Udo Hansjürgens, bei der Eröffnung des ersten Bike-Parcours im Delbrücker Land am Donnerstag. Im kleinen Kreis wurde die auf rund 2000 Quadratmetern errichtete Strecke eröffnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!