1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Sprungbrett für Newcomer

  6. >

Neueröffnung vor 20 Jahren in Bünde: Barth, Pocher und Kebekus standen einst auf der Universum-Bühne

Ein Sprungbrett für Newcomer

Bünde

Dirk Kaiser hatte den richtigen Riecher: „Bei Mario Barth war ich mir sicher, dass er groß rauskommen wird.“ Damals, beim Auftritt 2003 im Bünder Universum, war er noch längst nicht der Mario Barth, der später mit 114.498 Zuschauern im Berliner Olympiastadion einen Weltrekord für Komiker aufstellen würde.

Von Lars Krückemeyer

Weißt Du noch? Fördervereinsvorsitzender Christian Kowalewsky (links) und Intendant Dirk Kaiser haben zum 20-jährigen Bestehen einiges zu erzählen. Foto: Krückemeyer

Die Liste der Newcomer, für die die Bünder Bühne ein Sprungbrett zur großen Karriere wurde, ließe sich noch lange weiterführen: Oliver Pocher, Carolin Kebekus, Chris Tall oder auch Markus Krebs. Ebenso wie die Namen derjenigen, die schon lange im Comedy-Geschäft erfolgreich sind und immer wieder gerne im urigen Saal auftreten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!