1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ein Storch regelt den Straßenverkehr

  6. >

Privat-Vogel ist ausgebüxt und auf dem Oberahler Weg in Spenge unterwegs – noch will er sich nicht fangen lassen

Ein Storch regelt den Straßenverkehr

Spenge/Bünde

Er bringt den Verkehr zum Erliegen oder sorgt dafür, dass vorsichtige Schlangenlinien gefahren werden: Ein Storch ist in diesen Tagen immer wieder auf dem Oberahler Weg unterwegs – und regelt damit den Verkehr auf seine ganz eigene Art.

Von Peter Schubert und Kathrin Weege

Dieser Storch lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen, wenn er auf dem Oberahler Weg unterwegs ist: Er stammt aus einer Privathaltung, ist bei seinem Besitzer ausgebüxt und genießt wohl die Freiheit. Foto: Peter Schubert

In den vergangenen Tagen wunderten sich Auto- und Fahrradfahrer über den Vogel im Grenzbereich von Bünde und Spenge. Der Weißstorch hielt sich beharrlich am Oberahler Weg auf und sorgte für einiges Aufsehen. Scheinbar furchtlos überquerte er ständig die stark befahrene Straße.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!