1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ein Trio leitet die Feuerwehr Altenbeken

  6. >

Altenbekener Rat bestellt Wehrführung – Rainer Hartmann bekommt zwei Stellvertreter

Ein Trio leitet die Feuerwehr Altenbeken

Altenbeken

Die Feuerwehr Altenbeken steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. Das ging jüngst aus dem Brandschutzbedarfsplan hervor. Der Rat der Gemeinde hat jetzt ein Führungstrio bestellt, das die nächsten sechs Jahre die Wehr leitet.

Von Sonja Möller

Bürgermeister Matthias Möllers (links) und Kreisbrandmeister Elmar Keuter (rechts) gratulieren der neuen Wehrführung mit (von links) Sven Stratemann, Rainer Hartmann und Markus Knoke. Foto: Sonja Möller

Leiter der Feuerwehr bleibt Gemeindebrandinspektor Rainer Hartmann (49). Sein Stellvertreter wird Sven Stratemann (44), der dieses Amt bislang kommissarisch inne hatte. Mit Brandoberinspektor Markus Knoke (45) bekommt die Wehrführung einen weiteren Stellvertreter hinzu. Der Löschzugführer des Löschzugs Schwaney übernimmt das Amt zunächst kommissarisch, da ihm noch ein Lehrgang fehlt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!