1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Wald – so bunt wie das heimische Handwerk

  6. >

Kreishandwerkerschaft will zum 100-jährigen Jubiläum 1000 Bäume pflanzen

Ein Wald – so bunt wie das heimische Handwerk

Beverungen/Brakel

Natürlich kann man ein 100-jährige Bestehen mit Bratwurst und Bier feiern. Aber die Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg wollte in ihrem Jubiläumsjahr etwas Nachhaltiges schaffen und hat deshalb das Projekt „Handwerkerwald“ entwickelt.

Von Alexandra Rüther

Auf dieser ein Hektar großen Fläche soll der Handwerkerwald entstehen. 1000 Bäume haben hier Platz. Foto: Kreishandwerkerschaft

Natürlich kann man ein 100-jährige Bestehen mit Bratwurst und Bier feiern. Aber die Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg wollte in ihrem Jubiläumsjahr etwas Nachhaltiges schaffen und hat deshalb das Projekt „Handwerkerwald“ entwickelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!