1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ein Weg ins normale Arbeitsleben

  6. >

Verein WegBereiter hilft: Auf der Reitanlage Niedermeien wird ein erster Pferdewirt ausgebildet

Ein Weg ins normale Arbeitsleben

Kalletal-Niedermeien

Pferdewirtschaftsmeister Thomas Stuke ist Eigentümer der „Reitanlage hinter dem Park“ in Niedermeien. Zusammen mit Gleichgesinnten hat er dort im Jahr 2020 den Verein WegBereiter gegründet.

Von Reiner Toppmöller

Yannic (vorne) ist der Erste, der von Pferdewirtschaftsmeister Thomas Stuke über den Verein WegBereiter eine individuelle Ausbildung zum Pferdewirt bekommt. Foto: Reiner Toppmöller

Der gemeinnützige Verein hat sich zum Ziel gesetzt, benachteiligte Menschen bei der Umsetzung ihrer Lebensziele zu unterstützen und nach dem Bundesteilhabegesetz auszubilden. Dazu bietet der Verein Berufs- und Weiterbildung im Bereich der Pferdewirtschaft an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!