1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Einbrecher klauen Fahrzeugbriefe

  6. >

Tresor aus einem Wohnhaus am Herforder Rüterweg entwendet

Einbrecher klauen Fahrzeugbriefe

Herford

Bei einem Einbruch in Herford ist ein Tresor gestohlen worden, in dem sich vier Fahrzeugbriefe befunden haben. Auch Bargeld nahmen die Täter mit.

Symbolbild. Foto: Corinna Schaper

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein 59-jähriger Herforder den Einbruchdiebstahl am Samstagmorgen. Der Tresor hatte sich im Obergeschoss des Hauses am Rüterweg befunden.

Neben den Fahrzeugbriefen, die im Tresor waren, stahlen der oder die Einbrecher eine dreistellige Summe Münzgeld. Die Polizei stellte fest, dass sich die Einbrecher über die Terrassentür Zugang verschafft haben müssen.

Der Einbruch geschah zwischen Donnerstag, etwa 19 Uhr, und Freitagabend. Daher bittet die Polizei mögliche Zeugen, die in diesem Zeitraum etwas Auffälliges im Bereich Herringhausen beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite