1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Einbrecher stehlen Bargeld bei Tafel in Espelkamp

  6. >

Unbekannte dringen in Gebäude an der Beuthener Straße ein

Einbrecher stehlen Bargeld bei Tafel in Espelkamp

Espelkamp

Zwei Einbrüche an der Beuthener Straße in Espelkamp sind der Polizei am Donnerstagmorgen gemeldet worden. Betroffen waren die Geschäftsräume der Tafel Lübbecker Land sowie der evangelischen freikirchlichen Gemeinde Espelkamp, die sich im selben Gebäude befinden.

In dieses Gebäude der Tafel Lübbecker Land an der Beuthener Straße sind unbekannte Täter eingebrochen. Sie brachen mehrere Türen auf und entwendeten Bargeld. Foto: Arndt Hoppe

Nach den Erkenntnissen der Beamten brachen die Täter zwischen Mittwoch, 14 Uhr, bis Donnerstag, 6.50 Uhr in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten sie nach Wertgegenständen. Zuvor hatten sich die bisher unbekannten Täter gewaltsam über eine Tür Zutritt zum Haus verschafft. Dort öffneten sie schließlich ebenfalls unter Gewalteinwirkung Türen in den Räumen Tafel Lübbecker Land und entwendete Bargeld.

Außerdem brachen die Unbekannten eine Zugangstür zum Treppenhaus auf und gelangten auf diesem Weg schließlich in die Räume der evangelischen freikirchlichen Gemeinde Espelkamp im Obergeschoss. Dort wurde nach ersten Feststellungen offenbar nichts gestohlen.

Hinweise zu den unbekannten Tätern erbitte die die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660.

Startseite
ANZEIGE