1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Einbruch in Bad Lippspringe: Polizei hofft auf Zeugen

  6. >

Firmengebäude betroffen

Einbruch in Bad Lippspringe: Polizei hofft auf Zeugen

Bad Lippspringe

Bislang unbekannte Täter sind am Sonntagmorgen in ein Firmengebäude An der Eiche in Bad Lippspringe eingedrungen und flohen schließlich in unbekannte Richtung.

Symbolbild. Foto: dpa

Ein Firmeneigentümer stellte gegen 1.20 Uhr am Sonntag per Videoüberwachung mehrere verdächtige Personen im Bürotrakt seiner Firma fest. Die eingesetzten Einsatzkräfte der Polizei umstellten vor Ort das Gebäude. Nach einer Durchsuchung der Räumlichkeiten und des Daches, bei der auch ein Polizeihund eingesetzt wurde, konnten keine Personen auf dem Firmengelände entdeckt werden.

Bei der Begehung des Gebäudes stellte die Polizei fest, dass mehrere Türen und Schränke aufgebrochen und durchsucht worden waren. Zudem fanden die Einsatzkräfte Tatwerkzeug und weitere offensichtlich von den Tätern mitgebrachte Gegenstände. Auch eine Überwachungskamera, die normalerweise an der Decke montiert ist, wurde augenscheinlich gewaltsam entfernt und konnte im Gebäude nicht aufgefunden werden.

Eine genaue Schadenshöhe konnte nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden, auch das potenzielle Diebesgut wurde noch nicht benannt.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251/306-0 zu melden.

Startseite
ANZEIGE