1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Einbruch in die Grundschule an der Mastbruchstraße in Paderborn-Schloß Neuhaus

  6. >

Täter lassen Teil der Beute zurück – möglicherweise wurden sie gestört

Einbruch in die Grundschule an der Mastbruchstraße in Paderborn-Schloß Neuhaus

Paderborn-Schloß Neuhaus

Bei einem Einbruch in die Grundschule an der Mastbruchstraße in Paderborn-Schloß Neuhaus haben die Täter einen Teil der Beute zurück gelassen. Nach Angaben der Polizei wurde die Tat zwischen Montag 19 Uhr und Dienstag 6 Uhr verübt.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der oder die Täter hatten die Eingangstür aufgebrochen und im Gebäude nach Beute gesucht. Bei Tatentdeckung stand ein Bollerwagen am Eingang, der mit einem Staubsauger, Kaffeepackungen und anderen Sachen beladen worden war. Daneben standen weitere Gegenstände.

Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört und ließen deswegen das zum Abtransport bereitgestellte Diebesgut zurück. Vom Hinterhof der Schule wurde ein Herrenfahrrad entwendet.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Startseite