1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Einbruch in Einfamilienhaus

  6. >

Schnathorst: Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Einfamilienhaus

Schnathorst

Zu einem Einbruch in ein Haus in Schnathorst ist es in der vergangenen Woche gekommen. Dabei erbeuteten die Einbrecher einen kleinen Wandtresor, so die Polizei.

Foto: dpa

Nach Angaben der Eigentümer des in der Straße „Baksgarten“ gelegenen Einfamilienhauses dürfte sich der Diebstahl im Zeitraum von Donnerstag 8. Juli, ab 10.15 Uhr bis Freitagvormittag ereignet haben.

Nach Feststellungen der Beamten der Kriminalwache hebelten Unbekannte ein gekipptes Fenster auf, durchwühlten Schränke und Schubladen und rissen schließlich den Tresorwürfel aus der Wand. Mit ihrer Beute schwanden die Kriminellen nach Einschätzung der Ermittler offenbar durch die Haustür.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtig wirkende Personen oder ein in der Nähe abgestelltes Fahrzeug aufgefallen sind. Zudem erinnert die Polizei daran, dass beim Verlassen eines Hauses grundsätzlich alle Fenster und Türen verschlossen werden sollten. Dies ist auch bei sommerlichen Temperaturen erforderlich. „Auf Kipp stehende Fenster sind wie offene Fenster“ machen die Beamten noch einmal deutlich.

Startseite