1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. So gibt's die Kontogebühren zurück

  6. >

Verbraucherzentrale Herford berät zu Rückzahlunganträgen bei Banken und Sparkassen

So gibt's die Kontogebühren zurück

Herford

Das Preis- und Leistungsverzeichnis einer Bank oder Sparkasse ist wahrscheinlich die allerletzte Lektüre, die auf einem Herforder Nachttisch landen würde. Doch seit April raubt sie so manchem Bankdirektor den Schlaf. Denn seitdem haben Kunden Anspruch auf Gebührenerstattung.

Von Stephan Rechlin

Maik Böhme und Jessica Enes bieten jetzt auch Gesprächstermine in der Verbraucherzentrale Herford an. Foto: Stephan Rechlin

In einem Urteil gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Postbank hat der Bundesgerichtshof am 27. April festgestellt, dass Kontoführungsgebühren nicht ohne Zustimmung der Kontoinhaber erhöht werden dürfen (Az: XI ZR 26/20).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!