1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Eine ganze Saison lang Wasserspaß

  6. >

Eintrittskarten für Werthers Freibad: Vorverkauf für das Jahr 2022 hat begonnen

Eine ganze Saison lang Wasserspaß

Werther

Wer jetzt eine Freibadjahreskarte für den nächsten Sommer kauft, hat vermutlich nicht nur die Option auf eine ganze Saison lang Sport, Spaß und Erholung im und am Wasser, sondern generell die Eintrittskarte 2022 fürs Wertheraner Freibad schlechthin.

Hinein! Mit dem Kauf der neuen Saisonkarte steigt die Vorfreude auf die Schwimm- und Badesaison 2022 im Freibad Werther. Foto: Margit Brand

Denn in den vergangenen beiden Jahren wurden ausschließlich Kinder und Erwachsene mit Saisonkarten ins Bad am Meyerfeld eingelassen.

Auf diese Weise wurde während der Pandemie die Personenzahl gesteuert und der Aufenthalt dokumentiert – die Wertheraner Art, ein erforderliches Infektionsschutz- und Zugangskonzept nachzuweisen. „Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die nächste Freibadsaison ebenfalls unter Pandemiebedingungen durchzuführen ist, werden deshalb wieder nur Saisonkarten in den Vorverkauf gebracht“, erläutert Stefan Meier von der Stadtverwaltung, warum Mehrfachkarten erneut nicht angeboten werden.

Ein Geschenk für andere oder für sich selbst – und das mit Rabatt

Wer schon jetzt eine Saisonkarte kauft – vielleicht ja auch als attraktives Weihnachtsgeschenk –, sichert sich in jedem Fall einen zehnprozentigen Rabatt. Erwachsene zahlen somit derzeit 36 Euro, Senioren 25,65 Euro, Kinder, Jugendliche und Studenten jeweils 13,50 Euro. Für Inhaber eines Familienpasses reduziert sich der Preis noch einmal auf die Hälfte.

Erhältlich sind die Dauerkarten bei Sport Strunk, im Dorfladen Häger, bei der Volksbank und der Kreissparkasse in Werther, in der Stadtbibliothek sowie im Rathaus (Einwohnerservice, Zimmer 6 im Erdgeschoss).

Startseite
ANZEIGE