1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Eine gute Party braucht viele Gäste

  6. >

Bikesharing-System soll auch in Schloß Holte-Stukenbrock das Problem der letzten Meile lösen

Eine gute Party braucht viele Gäste

Schloß Holte-Stuk...

Es geht um das Problem der sogenannten „letzte Meile“, die Pendler nach ihrer Anreise per Bus oder Bahn bis zu ihrem Arbeitsplatz zurücklegen müssen, sowie eine klimafreundliche Mobilität innerhalb der Stadt.

Dirk Heidemann

Das optimale Szenario eines Bikesharing-Systems: Zwei Mitarbeiter verlassen den Haupteingang der Ford-Werke in Köln. Hier hat sogar ein Unternehmen die Kosten übernommen, die Kommune wird finanziell überhaupt nicht belastet. Foto: Ford-Werke GmbH/obs

Die Lösung könnte ein Bikesharing-System sein, das in der Sitzung des Umwelt-, Klima und Infrastrukturausschusses vom Mobilitätsmanager des Kreises Gütersloh, Christopher Schmiegel, vorgestellt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!