1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Eine märchenhafte Abwechslung

  6. >

Hamburger Tournee Theater spielt den „Froschkönig“ im Neuen Theater Espelkamp für die Kinder

Eine märchenhafte Abwechslung

Espelkamp

Kindertheater-Zeit im Neuen Theater Espelkamp: Das Hamburger Tournee Theater spielt das Grimmsche Märchen „Der Froschkönig“. Und die Jungen und Mädchen waren aus dem Häuschen.

Von Felix Quebbemann

Froschkummer: Die Froschkönigin (Petra Springhorn) warnt den Prinzen (Robin Ziehbrunner) davor, sie noch einmal zu beleidigen – vergeblich. Foto: Felix Quebbemann

So laut wurde sicherlich schon lange nicht mehr im Neuen Theater geschrien. „Im Brunnen, im Brunnen!“ hallte es durch den Theatersaal, als die Grundschüler dem verzweifelten Heinrich mitteilen wollten, wo sich denn Prinz Leander befindet. Der Prinz hatte sich aber mittlerweile schon in einen Frosch verwandelt. Und das nur, weil er die Froschkönigin beleidigt hatte. Die Hochzeit des Prinzen mit der Prinzessin Eleonore ist in weiter Ferne gerückt. Denn nur ein Kuss von der Prinzessin für den Frosch kann Prinz Leander aus seiner wirklich misslichen Lage befreien.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE