1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Eine Toilette fehlt

  6. >

SPD will Übergangslösung für Lübbecker Freibadpark

Eine Toilette fehlt

Lübbecke

Der Freibadpark Obernfelder Allee ist eröffnet und auf großes Interesse gestoßen. Dabei sei aber auch ein Mangel deutlich geworden, sagt die SPD-Fraktion.

Das alte Umkleide-Gebäude ist noch nicht umgebaut und entsprechend noch nicht für Besucher freigegeben. Foto: Louis Ruthe

Die Sozialdemokraten fordern in einem Antrag an den Bürgermeister eine Toilettenanlage.

Wie Fraktionsvorsitzender Andreas Schröder erläutert, seien SPD-Mitglieder am vergangenen Wochenende von Bürgern auf eine fehlende WC-Anlage hingewiesen worden. Auch sei beobachtet worden, „dass die Fläche, die in Zukunft von den Pfadfindern genutzt werden soll, und weitere Rasenflächen als ‚Toilette‘ genutzt wurden“.

Derzeit ist das alte Freibad-Gebäude noch nicht für Besucher zugänglich, da die Sanierung noch aussteht. Entsprechend werde es wohl noch etwas dauern, bis Toiletten für die Parknutzer zur Verfügung stehen, meint Andreas Schröder. Es wäre deshalb gut, für die Übergangszeit ein mobiles WC zur Verfügung zu stellen, so der Antrag der SPD.

Startseite
ANZEIGE