1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Eine Woche Einblicke in die Berufswelt

  6. >

„FahrPlan Zukunft“ in Bad Oeynhausen: Team der Zukunftswerkstatt mit Premiere auf der Rehmer Insel sehr zufrieden

Eine Woche Einblicke in die Berufswelt

BAd Oeynhausen

Eine Woche mit vielen Vorträgen, Informationen und echten Einblicken in die Berufswelt ist abgeschlossen – die „FahrPlan Zukunft“ wurde in der vergangenen Woche zum ersten Mal organisiert und veranstaltet.

Von Silas Ekelhoff

Eindruck von der Veranstaltung „FahrPlan Zukunft“ auf der Rehmer Insel: Die Denios-Auszubildenen Daniel Dyck und Lukas Heinsch im Gespräch mit Moderatorin Sonja O‘Reilly.Eindrücke von der Veranstaltung „FahrPlan Zukunft“ (im Uhrzeigersinn, oben links beginnend): Die Denios-Auszubildenen Daniel Dyck und Lukas Heinsch im Gespräch mit Moderatorin Sonja O‘Reilly. Auszubildende von Kögel Bau haben in der Halle eine Mauer errichtet. Personalerin Grit Fiefstück (SMV Sitz- und Objektmöbel), Joel Grabowski (Fachkraft der Lagerlogistik) und Moderatorin Sonja O‘Reilly. Zum Abschluss ließen die Teilnehmer Freitag den Abend mit Musik von DJ Moozard ausklingen. Foto: Silas EkelhoffSilas Ekelhoff

Das Event wurde live aus der hive.Zukunftswerkstatt auf der Rehmer Insel übertragen. Die Initiatorin Sonja O’Reilly führte als Moderatorin durch die Veranstaltungsreihe, Porta Event unter der Leitung von Heiko Rehling kümmerte sich um die technische Umsetzung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!