1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Einfach das Beste rausholen“

  6. >

72. Warburger Oktoberwoche ist eröffnet – Fest soll ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität sein

„Einfach das Beste rausholen“

Warburg

Die 72. Warburger Oktoberwoche ist eröffnet. Bürgermeister Tobias Scherf hat am Samstagnachmittag im Festzelt auf dem Schützenplatz symbolisch das erste Fass Urtyp angeschlagen. Das machte er problemlos mit links – er ist nämlich Linkshänder.

Von Jürgen Vahle und Ralf Benner

Mit links hat Bürgermeister Tobias Scherf am Samstag im Festzelt der Warburger Oktoberwoche symbolisch das erste Fass Urtyp angeschlagen. „Das hat er gut gemacht“, freuten sich die Brauerei-Chefs Franz-Axel Kohlschein (rechts) und Michael Kohlschein sowie Braumeister Peter Schießl (links). Foto: Ralf Benner

Neun Tage lang wird nun das größte Volksfest zwischen Paderborn und Kassel gefeiert – wenn auch wegen der noch nicht vollends überwundenen Corona-Pandemie in reduzierter Form.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!